LEICHTE SPRACHE

Herzlich willkommen auf der Internetseite von dem Projekt Alle kicken mit.
Kicken ist ein anderes Wort für Fußballspielen.

Der Berliner Fußball-Verband organisiert das Projekt.
Die Abkürzung für Berliner Fußball-Verband lautet BFV.

Der BFV möchte mehr Mädchen beim Fußball haben.
Das Projekt hilft Mädchen beim Fußballspielen.
Das Projekt bietet 4 Bereiche an:

Der 1. Bereich heißt Arbeitsgemeinschaften. Die Abkürzung für Arbeitsgemeinschaften lautet AGen.

In den AGen spielen die Mädchen während der Schule Fußball.
Erwachsene Menschen helfen ihnen dabei.
Diese Menschen heißen Übungsleitungen.
Jungen dürfen nicht mitspielen.

Der 2. Bereich heißt Turniere.

Turniere sind Spiele mit vielen AGen.
Alle Mädchen von den AGen dürfen Turniere spielen.
Die Turniere finden an verschiedenen Orten statt.

Der 3. Bereich heißt Fussballcamps.

Fussballcamps sind Angebote in den Ferien.
In den Ferien finden keine AGen statt.
Die Mädchen melden sich zum Spielen in den Ferien an.

Der 4. Bereich heißt Qualifizierung.

Qualifizierung bedeutet Lernen.
Die Mädchen lernen Aufgaben als Übungsleitung kennen.
Die Mädchen sollen später anderen Mädchen helfen.